NEWS 2016    März - Jänner

 

 

STUTFOHLEN

geb. 24.3.2016

 

a.d. Germany

n. Bon Coeur

 

 

 

 

weitere Foto´s hier

18. - 20. März 2016: CSN-B* St. Margarethen-Stückler

 

Auch Melissa Gallob hatte mit ihrem COULEUR ROYAL (n. Couleur Rubin a.d. Juwelessa) einen sehr guten Star in die Freiluft-Turniersaison. Am Samstag im S* (140 cm) erreichen sie mit einem fehlerfreien Ritt den 5. Platz.

(c) www.scan-pictures.net

15. - 17. März 2016: CSI 3* San Giovanni (ITA)

 

Mitte Februar den Stall gewechselt und Mitte März schon auf seinem ersten internationalen Turnier!  CISSÈ präsentierte sich unter seiner Reiterin Stefanie Bistan in den Jungpferde-springprüfungen sehr gut vorbereitet. Steffi und Cissé zeigen fehlerfreie Runden und können mit diesem Saisonstart sehr zufrieden sein.  Am Mittwoch beim 1. Start fehlerfrei, am Donnerstag in der 2. Phase einen Fehler und am Freitag beim Finale verhindert ein Zeitfehler den Einzug ins Stechen. 

16. März 2016:    VAN PERSIE   IM   SCHNEE 

5. März 2016: 1. OÖ. Warmblutstammtisch mit Betriebsbesichtigung

Eine gelungene Prämiere war der 1. Warmblutzüchter-Stammtisch auf unserem Pferdehof. 

Die Idee, diese Veranstaltung mit einer Betriebsbesichtigung zu verbinden, kam sehr gut an und so fand die 1. Station bei uns in Pfarrkirchen bei Bad Hall statt.   
Wir erzählten einiges über den Beginn unserer Zucht, über unsere Pferde und präsentierten einige Pferde in der Reithalle:
Katrin zeigte eine gelungen Dressurvorstellung auf unserem 5jährigen FLAMINI n. Fürst Grandios a. d. Santa Elektia, Vize-Bundeschampion der Reitpferde 2014.
Das erst eine Woche alte Hengstfohlen VAN PERSIE n. Van Gogh a.d. Jazz, zeigte einige Galopprunden.
Im Freilaufen zeigte sich die 2jährige Stute SANTA LETIZIA n. Fürst Grandios a. d. Santa Elektia, Vollschwester zu Flamini.
Das Freispringen machte der 3jährigen Stute JAMBALAYA n. Van Helsing a. d. Juwelessa, sichtlich Spaß, wobei sie den Zusehern sehr viel Aufmerksamkeit schenkte.
Für die gekommenen Züchter und Interessierte war es sehr informativ und es konnte unter Züchterkollegen in einer netten Runde  bei Kaffee und Kuchen geplaudert werden. Beim Rundgang durch die Pferdestallungen konnten die eigenen Pferde sowie die Einstellpferde besichtigt werden. Einen gemütlichen Ausklang fand der Stammtisch im Landgasthof Feichthub. Eine Fortsetzung in dieser Art wird es auf jeden Fall wieder geben!  

 

5.- 6. März 2016: CSN-B Stadl Paura

 

Auch bei Katrin´s zweitem Turnierwochenende mit Luna lief alles sehr gut. Den 2. Platz vom Samstag im Springreiterbewerb für lizenzfreie Reiter (90 cm) konnten sie am Sonntag mit einem Sieg (Wertnote 7,2) noch steigern. Die Einlaufspringprüfungen absolvierten sie ebenfalls fehlerfrei.   

25. Februar 2016:

Das erste Fohlen ist DA!

 

 

VAN PERSIE

geb. 25.2.2016

 

a.d. Jazz

n. Van Gogh

 

 

 

 

weitere Foto´s hier

24. Februar 2016:

CISSÉ im Stall von Stefanie Bistan und Marcus Wallishauser

Marcus Wallishauser erwirbt Cissé

Wir freuen uns sehr, dass Steffi wieder ein Pferd aus unserer Zucht reiten wird. Da unsere Beziehung seit Juvina weiterhin sehr freundschaftlich ist und wir große Stücke auf Steffi halten, war es für uns eine leichte Entscheidung, Cissé in die Hände von Marcus Wallishauser und Stefanie Bistan zu geben. Bei unserem Besuch in ihrem neuen zu Hause in Gallbrunn bei Schwechat auf der Anlage der Tierklinik Carnuntum konnten wir uns überzeugen, dass Steffi und Cissé bereits sehr gut harmonieren und die ersten Sprünge, die wir live sehen konnten, sahen schon sehr vielversprechend aus.  

23. Februar 2016: 

 

 

Landesverband der Pferdezüchter OÖ:

 

Erste Auflage der

"Oberösterreichischen Züchterzeitung"

 

Eine wunderschön gestaltete und mit 

vielen Informationen und schönen Foto´s

ausgestattete Zeitschrift.

 

21. Februar 2016:

DIE HENGSTE, die wir 2015 für unsere Stuten ausgesucht haben,

sind derzeit sportlich höchst erfolgreich unterwegs:

Marco Kutscher und Van Gogh schreiben Geschichte

Der deutsche Springreiter entschied nicht nur den Longines Grand Prix beim CSI5* Longines Masters of Hong Kong für sich, sondern sicherte sich darüber hinaus auch noch einen Bonus von 250.000 Euro. Den erhielt er, da er zuletzt auch den Longines Grand Prix beim Longines Masters of Los Angeles gewinnen konnte. Kutscher ist der erste Reiter, dem dieses Kunststück bisher gelang. In dem spannenden Grand Prix über 1,60 m mit zwei Umläufen setzte er sich im Sattel des 14-jährigen Numero Uno-Sohnes Van Gogh in fehlerfreien 45,16 Sekunden gegen seine 25 Konkurrenten durch. (www.deWiemselbach)

Mitte März erwartet JAZZ (n. Monte Bellini)  das Fohlen von Van Gogh. 

CONNECT 3. im Finale KWPN Hengstspringen

Bei der jährlichen  KWPN Hengstschau in Den Bosch zeigte Connect wieder sehr gut sein Können und wurde Dritter in einem mit 7 Pferden besetzten Stechen. Connect, ist ein Sohn des Connor (n.Casall) und zeigte sein ganzes Potenzial am Sprung und einen wunder-schönen Galopp.  (www.deWiemselbach)

Ende April erwartet JAKARTA (n. Van Helsing) das Fohlen von Connect.

BON COEUR - Benetton Dream/Sandro Hit

Bei der 30-tägigen Leistungsprüfung in Schlieckau beendete der 4jährige Vize-Bundeschampion der Reitpferde Bon Coeur die Leistungsprüfung mit einer Dressurendnote von 9,1 (Trab 9,5 - Galopp 8,75 - Schritt 8,5 -  Rittigkeit 9,5).

Bon Coeur trat zur ersten Sportprüfung für Hengste in Warendorf an, auch hier wusste er zu begeistern und erhielt eine glatte 9,0 für seine Vorstellung. (www.Gestuet W.M.)

Anfang April erwartet GERMANY (n. Fürst Grandios) das Fohlen von Bon Coeur.

17. Februar 2016: CSN-C Stadl Paura

Katrin startet ihr erstes Springturnier. Mit ihrem Verlasspferd Luna (Züchterin Sabine Thaler) konnte sie eine ruhige und sichere Runde reiten und positive Erfahrungen sammeln.

Schnee-Impressionen

Im Jänner  gab es nicht sehr viel Schnee - es genügte für einige Schnappschüsse